Wolkendorf
Wolkendorf
Herbstball der HG Wolkendorf Regionalgruppe Erlangen/Nürnberg
Die Wolkendorfer Blaskapelle im Kosbacher Stad‘l

(aus der Sicht einer Musikantenfrau)

Drei Wochen nach dem Herbstball in Ludwigsburg fand in Erlangen im Kosbacher Stad‘l der zweite Herbstball statt. Der erste liegt ein paar Jahre zurück, nämlich 2006.
Also am Samstag, den 31.10.2009 fand nach vielem „Dafür und Dagegen“ der Ball statt.
Das mühsame Aufbauen der Bühne für unsere Musikanten war Freitag, einen Tag vorher.
Die Anzahl der Musikanten war gestiegen, also musste auch eine größere Bühne gebaut werden. Nach reichlich Überlegungen, einigen Hin- und Herfahrten und handwerklichem Geschick stand die Bühne endlich. Tische Stühle und Bänke wurden auch zurecht geschoben damit die angemeldeten 180 Gäste Platz hatten.
Mit Hilfe von vielen fleißigen Helfern konnte das Fest nun stattfinden.
Zu den wundervollen Klängen der Blaskapelle tanzten die Gäste bis weit nach Mitternacht. Die Stimmung im Saal war großartig.
Für das Leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab reichlich Gegrilltes (Mici und Steaks) und Getränke.
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Musik, Tanz, gemütlichem Beisammensein; nach einem gelungenen Fest folgt nicht nur das Verabschieden und die Heimfahrt, sondern für die Organisatoren und Co auch das Aufräumen.
Dies ging auch reibungslos über die Bühne, Dank der vielen fleißigen Hände.
Aber was mein Mann am Freitag bei seinen vielen Touren alles eingepackt und mitgenommen hatte war ein riesiger Haufen. Alle verfügbaren Autos wurden beladen, der Stad‘l geräumt, um am nächsten Tag nur noch den Anhänger mit den Grills Heim zu fahren und die Schlüssel abzugeben.
Danke an alle, die am gelungenen Fest teilgenommen haben und Danke an alle, die es möglich gemacht haben.
Danke auch an meinen Schatz, der nicht Nein sagen kann, aber wohl bemerkt auch ein guter Organisator ist.

Uschi

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 05.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.