Wolkendorf
Wolkendorf

9. Wolkendorfer Jugendtreffen

Trotz Stau oder stockendem Verkehr, haben viele Jugendliche eine zum Teil sehr lange Reise in Kauf genommen, um rechtzeitig bei der „Eröffnung“  des diesjährigen Jugendtreffens vom 12.-14. September 2014 in Nußdorf (Kreis Ludwigsburg)dabei zu sein.  Nachdem jeder sein  Zimmer bezogen hat, war nun erstmal Zeit, die anderen kennen zu lernen und zu warten bis  dann auch die Spätankömmlinge da waren. Da jeder nach der langen Reise mächtig Hunger mitgebracht hatte, begann der Abend mit einer wohlverdienten Stärkung.

Nach einer kurzen Ansprache und der offiziellen Begrüßung, war nun Zeit, den ersten Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Bei netten Gesprächen lernte man sich nun immer besser kennen. Um das „Kennenlernen“ noch etwas zu vertiefen, haben wir alle gemeinsam ein Gesellschaftsspiel gespielt. Es wurde viel gelacht und jeder hatte Spaß, die gestellten Aufgaben in den Gruppen zu erraten…

 

Am Samstag hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter und unsere geplante Kanutour wurde wegen Hochwasser und starker Strömung abgesagt.

Trotzdem haben wir uns den Tag nicht vermiesen lassen. Nach einem ausgedehnten, gemütlichen Frühstück konnten wir noch zusammen sitzen oder, der eine oder andere dem die Nacht dann doch zu kurz war, sich nochmal schlafen legen.

Dann haben wir unsere Badehosen eingepackt und sind in das Erlebnisbad „Aqua Toll“ gefahren.

Hier hatten wir vier Stunden Zeit zu rutschen, Wasserball zu spielen, im Whirlpool entspannen oder die Wellness Oase genießen. Trotz anfänglicher Traurigkeit über die ausgefallene Kanutour, haben wir den Tag im Schwimmbad in vollen Zügen genossen und hatten eine Menge Spaß J

Da schwimmen bekanntlich müde und hungrig macht, waren wir alle froh, als abends die Mici auf dem Grill waren.  

Nach dem Essen, haben sich viele draußen auf der Terrasse versammelt, und es sich bis in die Nacht hinein um ein Lagerfeuer gemütlich gemacht. 

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es auch schon ans zusammen packen und ans Aufräumen. Nach und nach verabschiedeten sich alle voneinander und machten sich auf den hoffentlich Staufreien Heimweg. 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen beim Jugendtreffen im nächsten Jahr! (Einladung folgt)

 

Liebe Grüße, Eure Jugendvertreter

Hanno Hermannstädter und Stefanie Reip 

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 06.01.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.