Wolkendorf
Wolkendorf

10. Wolkendorfer Jugendtreffen

Vom 31. Juli bis 2. August 2015 war es wieder soweit: die Wolkendorfer Jugend traf sich zum zehnten Mal. Diesmal haben wir das Wochenende gemeinsam in Althütte im Haus Lutzenberg verbracht. Auch dieses Jahr durften wir viele Bekannte aber auch Neue herzlich willkommen heißen.

 

Am Freitag konnten die Zimmer ab 17:00 Uhr bezogen, das Haus und das Gelände inspiziert, sowie die ersten Freunde begrüßt werden, bevor es dann um 19:00 Uhr das gemeinsame Abendessen gab. 

 

Nachdem nun der Großteil der Gäste angereist und gestärkt war, erfolgte die offizielle Begrüßung. Das vorhergesehene Programm wurde besprochen und das Haus und die Regeln / Essenszeiten usw. erklärt. Als alles geklärt war, haben wir das gute Wetter auf dem Sportgelände genutzt. Danach haben wir den ersten Abend gemütlich beim gemeinsamen Kegeln ausklingen lassen.

 

Am Samstag haben die Wecker schon früh geklingelt, da wir einiges geplant hatten. Nach dem Frühstück ging es gleich Richtung Bietigheim  zum Kanu fahren.

Dort trafen wir auf einige unserer Eltern und Geschwister, die uns und die Boote nach Vaihingen zum Start unserer Kanu Tour gefahren haben – auf diesem Wege nochmal  DANKE an die Fahrer!

Die nächsten sechs Stunden auf der Enz waren ein riesiger Spaß. Es wurden Badepausen eingelegt. Aber auch ein Zwischenstopp im Biergarten durfte nicht fehlen, damit der eine oder andere neue Kraft für die anstrengende Fahrt tanken konnte.

Dank unserer mitgenommenen Lunchpakete war zwischendurch für jeden was dabei, wenn die Power mal nachgelassen hatte.

 

Abends kamen alle mehr oder weniger erschöpft, aber trotzdem gut gelaunt zum gemeinsamen Mici grillen. Nachdem nun alle die Akkus aufgeladen hatten, gingen einige zum Fußball spielen. Die anderen saßen im Gemeinschaftsraum zusammen. Dort haben wir den Abend mit lustigen Spielen und viel Lachen ausklingen lassen.

 

Sonntag war leider schon wieder Zeit um Abschied zu nehmen. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und jeder machte sich wieder auf den teilweise langen Weg nach Hause.

 

Es war ein schönes Wochenende und wir hoffen auch beim nächsten Treffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

Die Jugendvertreter

 

Hanno Hermannstädter & Steffi Reip 

 

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 06.01.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.