Wolkendorf
Wolkendorf

Hallo Musikanten und Freunde der Blasmusik

Es ist nun schon eine Weile her seit dem 2. Burzenländer Musikantentreffen in Friedrichroda.
Bevor es aber in Vergessenheit gerät, möchte ich Euch ein bisschen was davon erzählen.
Von Wolkendorf waren mit dabei:

Musikanten

Petyan Hans-Werner
Petyan Manfred
Schwarz Hans-Otto
Müller Hatto
Gutt Helmut (zähle ich nun auch mal zu uns)
Fröhlich Hans

Natürlich waren die Frauen (besseren Hälften) dieser Musikanten auch mit von der Partie (außer die von Hans -Otto und Helmut).
Natürlich, würde ich schon fast sagen, war auch Hermannstädter Robert mit Ehefrau mit dabei. Robert hat übrigens eine MP3 CD von ca. 64 Polkas, Walzer, Märsche aufgenommen und zwar in hervorragender Qualität.
Außerdem ist am Samstag noch Hermannstädter Heinz mit Ehefrau zu uns hinzugekommen. Die beiden waren auch bei dem ersten Treffen mit dabei.
Wie man sieht, war die Präsenz der Wolkendorfer ziemlich überschaubar. Aber dafür war die Stimmung umso besser.
Die Veranstaltung hat in dem großen Raum stattgefunden und Samstags hat die Band "Silver Star" aufgespielt.
Am Freitag haben die Blaskapellen verschiedener Ortschaften (zusammengewürfelt), aufgespielt. Wir sind bei Weidenbach, Neustadt und einigen anderen untergekommen.

Samstag um 15 Uhr war dann der Höhepunkt, nämlich das Zusammenspielen aller Musikanten.
Ich muss sagen, es war überraschend gut, obwohl einige schwierige Stücke dabei waren.

Alles in allem kann man sagen, es war gut organisiert, die Stimmung war super und die Band hat hervorragend gespielt.
Ich kann mich bei den Anwesenden nur herzlich bedanken und hoffen, dass bei dem nächsten Treffen unsere Anwesenheitszahl ähnlich hoch sein wird wie beim ersten Treffen.

Alle Burzenländer Musikanten haben nun einheitliche Notenhefte, sowohl Marsch als auch ein Tanzalbum.
Das ist wichtig für nächstes Jahr in Dinkelsbühl (Pfingstsonntag ist der 12.06.2011). Wir (die Blaskapelle Wolkendorf) könnten eventuell als Wolkendorfer Blaskapelle auftreten. Dafür müssten wir zahlreich vertreten sein und eine entsprechende Verstärkung von der Augsburger Kapelle kriegen. Ansonsten werden alle Burzenländer Kapellen zwei oder drei Kapellen zusammenstellen.
Nach dem Aufmarsch werden alle Burzenländer Kapellen gemeinsam ein Platzkonzert geben.
Ich bitte daher alle Musikanten mir bis Ende des Jahres Bescheid zu geben, wer kommen kann und wer nicht.
Außerdem findet am 14-18 September 2011 in Kronstadt eine 800 Jahresfeier statt. Wer will, kann bei der Siebenbürger Blaskapelle Kronstadt gerne aushelfen (es ist erwünscht), oder aber als Gast mit dabei sein. Interessenten sollten sich ebenfalls bei mir melden.
Nächste Probe muss ich noch mit Hans-Peter ausmachen.

Euch allen recht herzliche Grüße, gesegnete Weihnachten
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
Euer Hans

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 06.01.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.