Wolkendorf
Wolkendorf

Silvester 2015 / 2016 - Jugend schreibt

Am 28.12. trafen wir nach ungeduldigen Wochen endlich am Haus Veronika ein, wo wir gleich freundlich empfangen wurden. Die Zimmer sind sehr schön renoviert und auch sehr sauber.

Wir erlebten aber eine „bunte“ Überraschung, denn es lag kein Schnee. Doch das war nicht die einzige „schlechte“ Nachricht, denn zu unserem Bedauern gab es kein WLAN. Das führte zu Unstimmigkeiten in den Familien, da es pro Familie nur ein Passwort gab. Trotz allem hatten wir eine schöne Zeit. Das Frühstück war ebenso wie das Abendessen sehr vielfältig und lecker.

Dieses Jahr hatten wir Kinder eine super Idee. Wir kauften uns alle Onesies (Ganzkörperanzüge), die dann beim Skifahren getragen wurden. Jeder hatte ein anderes Tierkostüm an, sodass wir von vielen fremden Skifahrern als Tiergarten bezeichnet wurden.

Trotz der „nur“ mit Kunstschnee bedeckten Pisten, haben wir Kinder die Tage genutzt und blieben immer bis zur letzten Bergfahrt auf der Piste. Mit dem Bus fuhren wir dann zu unserem Haus zurück, wo wir mit guter Stimmung, lauter Musik und einem schönen Lagerfeuer von unseren Eltern empfangen wurden. Die gute Stimmung am Abend hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Der Abschied war nicht leicht, doch wir sind froh zum Jahreswechsel 2016/2017 wieder kommen zu dürfen.

Von

Lisa Hermannstädter, Lena Biemel, Tanja Hermannstädter,

Ines Simon, Fabian Martini und Sarah Preidt.

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 05.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.