Wolkendorf
Wolkendorf

Goldene Konfirmation Jahrgang 1954

Bei einer eher zufälligen Begegnung zwischen Hermann Kurmes und Erna Josef im Januar  in München entstand die Idee, unsere Goldene Konfirmation zu feiern. Natürlich sollte diese in Wolkendorf stattfinden, in der Kirche, in der wir 50 Jahre zuvor konfirmiert wurden. Der Plan war gefasst und Hermann rief die ehemaligen Schulkollegen an. Diese waren auf Anhieb begeistert und so nahm das Ganze seinen Lauf.

 

Am Freitag, dem 30. März, reisten die Gäste an und fanden Unterkunft in Hermanns und Gigis Pensionen, wo alle hervorragend bewirtet wurden. Hermann hatte für die folgende Woche ein interessantes, abwechs-lungsreiches Programm erstellt, welches jeder nach Belieben in Anspruch nehmen konnte.

Am Samstag ging es los mit einer Wanderung über das Dicke Rohr nach Wolkendorf, wo wir im Gästehaus neben dem Pfarrhaus ein-kehrten. Dort empfing uns Vasilica Fulea mit Kaffee und ausgezeichnetem Baumstriezel, wofür wir ihr herzlichen Dank aussprechen möchten.

 

Am Montag gab es gleich zwei Ereignisse zu feiern: die Taufe der kleinen Maja aus Magdeburg und unsere Goldene Konfirmation. Wie vor 50 Jahren standen wir alle gemeinsam vor dem Altar, der Konfirmationsspruch jedes einzelnen wurde vorgelesen und wir empfingen den Segen. Es war ein besonderes  Gefühl, dies noch einmal zu erleben. Danke an Pfarrer Uwe Seidner, der mit einem feierlichen Gottesdienst dazu beigetragen hat, dass dieser Tag für uns unvergessen bleibt. Anschließend haben wir unser Jubiläum bei  Hermann in Măgura  gefeiert. Es gab leckeres Essen, ausreichend zu trinken und zum Tanz spielte sogar eine Liveband auf.

 

In den nächsten Tagen fanden Ausflüge in die nähere Umgebung nach Tartlau, Kronstadt und Honigberg statt. Der krönende Abschluss war ein gelungener Grillabend bei Gigi und Elena in Zărnesti. Es war eine sehr schöne Woche, die wir gemeinsam verbringen durften. Wir hatten uns viel  zu erzählen, es wurde gelacht, gescherzt und Erinnerungen  wurden ausgetauscht.

 

Wir möchten uns nochmals bei unseren Gastgebern Hermann und Gigi bedanken, die dies möglich gemacht  haben.

 

Im Namen der Jubelkonfirmanden                           I. Deptner

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 18.11.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.