Wolkendorf
Wolkendorf

Ostern in Wirsberg

Über die Osterfeiertage waren wir, wie auch im letzten Jahr, in Wirsberg in der Nähe von Kulmbach. Im Jugendtagungshaus wurden wir vom freundlichen Personal, ganz besonders von der Hausverwalterin Hildegard sehr herzlich begrüßt. Anschließend wurde mit Eierlikör auf schöne Feiertage angestoßen.

 

Leider wollte uns das schlechte Wetter an diesem Wochenende einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wir ließen uns davon nicht unterkriegen. 

Am Samstagvormittag fand das mittlerweile traditionelle Fußballspiel Väter gegen Söhne statt. Auch in diesem Jahr durfte es auf keinen Fall ausfallen. Am Nachmittag besuchten wir das Verkehrsmuseum in Fichtelberg. Für uns alle war es sehr interessant. Es gab viele und schöne Oldtimer, sehr alte und etwas neuere Verkehrsmittel zu bestaunen. Nachdem wir aus Fichtelberg zurückgekommen waren, gingen wir gegen Abend auf den historischen Marktplatz in Wirsberg. Dort fand das traditionelle Osterfeuer statt. Auf dem Platz hatten sich sehr viele Einheimische einge-funden und erwarteten sehnlichst unsere Musikanten. Es wurde musiziert, gesungen und geschunkelt. Nach einigen Stunden, nachdem wir durchgefroren waren, gingen wir wieder zurück zum Haus. Die Hausverwalterin Hildegard und ihr Lebensgefährte kamen gleich mit zum Feiern. Bis spät in die Nacht wurde sehr viel getanzt und gelacht. Sie haben diesen Abend sehr genossen.

 

Obwohl es am Sonntagvormittag noch sehr bedeckt und nass war, unternahmen wir eine schöne Wanderung durch den Wald. Es war teilweise noch sehr rutschig. Aber mit den passenden Schuhen und  passender Kleidung war das für uns kein Problem. Nach dem leckeren Mittagessen feierten wir Ostern. Am Ostermontag, nach dem Frühstück fuhren wir heim.

 

Es waren wieder sehr schöne und lustige Tage mit Spiel, Spaß, Tanzen, Wanderung usw. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Selbstverständlich wurde das Haus schon reserviert.

D. Martini

 

Mitglied werden?

 Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Aktualisiert am 16.02.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolkendorf

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.